Immobilien

Das Vermieten einer Wohnung ist für Eigentümer:innen mit Aufwand verbunden. Manche Eigentümer:innen schrecken deshalb davor zurück und lassen ihre Wohnung leer stehen. Dadurch steht nötiger Wohnraum nicht zur Verfügung.  

Das Land Vorarlberg, die VOGEWOSI (Abkürzung für Vorarlberger gemeinnützige Wohnungsbau- und Siedlungsgesellschaft m.b.H.) und die Vorarlberger Eigentümer-Vereinigung haben deshalb das Projekt "Sicher vermieten" aufgebaut. Das Projekt garantiert den Wohnungs-Eigentümer:innen regelmäßige Miet-Einnahmen. Die Eigentümer:innen haben aber keine Risiken oder Aufwand. 

Die Abteilung Vermögens- und Wirtschaftsverwaltung ist Ansprechpartnerin für städtische Gemeinde-Wohnungen, aber nicht für soziale Wohnungen zum Beispiel von der VOGEWOSI oder der Alpenländischen. Darum kümmert sich das Wohnungs-Amt im Bürger:innenservice.

Die Stadt Feldkirch ist Eigentümerin von Geschäfts- und Vereins-Lokalen. 

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit der Abteilung auf.