Stadt Feldkirch unterstützt Erdbebenopfer in der Türkei

  • Rathaus
  • Aktuell
  • Pressemitteilungen
  • Stadt Feldkirch unterstützt Erdbebenopfer in der Türkei
  • Datum:

    Das schwere Erdbeben in der Türkei (und in Syrien), am 6. Februar 2023 forderte über 60.000 Opfer. Schnelle Hilfe in Form von Sach- und Geldspenden war gefragt. Die Stadt Feldkirch unterstützte die Schüler:innen der Grundschule "Karlisu Hürriyet Ilkokulu" mit neuem Inventar.

    Die durch das Erdbeben stark in Mitleidenschaft gezogene „Karlisu Hürriyet Ilkokulu“-Grundschule in der Provinz Hatay – im Süden der Türkei, an der syrischen Grenze – konnte mittels finanzieller Hilfe der Stadt Feldkirch neue und verschließbare Garderobenschränke für insgesamt 360 Schüler:innen erwerben. Weiters wurde die Schule mit zwei neuen Computern sowie einer Audioanlage ausgestattet. Die wichtige und punktuelle Unterstützung der betroffenen Schüler:innen vor Ort ermöglicht diesen eine langsame Rückkehr in den regulären Schulalltag.

    „Mit der Unterstützung der Stadt Feldkirch erhalten die Schüler:innen eine dringend benötigte Schulausstattung und Lernutensilien, sodass der Unterrichtsbetrieb schnellstmöglich wieder aufgenommen werden kann. Es ist wichtig, Hilfe zu leisten und dort anzusetzen, wo sie auch dringend benötigt wird, denn so können Bildung und das Wohl der Kinder gefördert werden“, so Bürgermeister Manfred Rädler.

    Downloads

    Weitere Informationen zum Thema zum herunterladen.

    zurück zur Übersicht