Neuer Ortsvorsteher für Altenstadt

• Neuer Ortsvorsteher für Altenstadt

Johannes Schelling wurde in der Stadtvertretungssitzung Anfang Juli zum neuen Ortsvorsteher von Altenstadt gewählt. Er folgt damit Michael Nemetschke nach, der dieses Amt seit 2020 innehatte und aus zeitlichen Gründen zurückgelegt hat.

„Mit Johannes Schelling bekommt Altenstadt einen engagierten Ortsvorsteher, der den Stadtteil sehr gut kennt“, freut sich Bürgermeister Manfred Rädler.

Johannes Schelling ist 39 Jahre alt und mit dem Stadtteil Altenstadt, in dem er seit seiner Kindheit lebt, eng verbunden. Der studierte Biologe arbeitet in einem metallverarbeitenden Betrieb im Walgau und engagiert sich in seiner Freizeit ehrenamtlich im Sportbereich. So ist er als Spieler, Obmann und Trainer beim Volleyballclub Feldkirch aktiv. „Als Ortsvorsteher sehe ich mich als Bindeglied zwischen Rathaus und Bevölkerung und auch als Unterstützung für den Bürgermeister und die Stadträt:innen“, erklärt Johannes Schelling.

Über die Feldkircher Ortsvorsteher:innen

Die Ortsvorsteher:innen sind erste Anlaufstelle für die Feldkircher Bevölkerung im jeweiligen Stadtteil. Zu ihren Aufgaben gehört die Teilnahme und Organisation von Veranstaltungen im Auftrag des Bürgermeisters, wie zum Beispiel die jährliche Flurreinigung. Zudem unterstützen die Ortsvorsteher:innen das Rathaus bei Angelegenheiten, die besondere Personen- oder Ortskenntnisse im jeweiligen Stadtteil erfordern.