Nachbesetzung der Stelle des Feldkircher Stadtamtsdirektors

• Nachbesetzung der Stelle des Feldkircher Stadtamtsdirektors

In der Stadt Feldkirch wird die Stelle des Stadtamtsdirektors neu besetzt. Mag. Christian Müller, MA, übernimmt die Funktion von Stadtamtsdirektor Mag. Johannes Schneeberger, der nach über 33 Jahren bei der Stadt Feldkirch mit 1. Oktober 2024 in Pension gehen wird.

Christian Müller (Jahrgang 1979) kann eine vielfältige berufliche Tätigkeit im Bundes- und Landesdienst vorweisen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er den Fachhochschul-Masterstudienlehrgang für Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er von 2007 bis 2017 im Bundesministerium für Justiz (u.a. Protokollchef), in der Landespolizeidirektion Wien und seit 2018 als Verwaltungsexperte in der Landesvolksanwaltschaft in Vorarlberg.

Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten ist Mag. Müller bestens mit der Vorarlberger Landes- und Gemeindeverwaltung vertraut.  Der Dienstantritt wird am 1. August 2024 erfolgen, damit eine entsprechende Übergabe der Agenden sichergestellt werden kann.

BU: Bürgermeister Ing. Manfred Rädler mit Mag. Christian Müller, MA und Mag. Johannes Schneeberger (v.l.n.r.) nach der Vertragsunterzeichnung.