Erstes Picknick der Kulturen in Feldkirch

• Erstes Picknick der Kulturen in Feldkirch

Am 15. Juni findet im Garten der Aufblüherei beim Naflahus in Altenstadt das erste Picknick der Kulturen in Feldkirch statt. Dieses besondere Ereignis bietet von 10 bis 13 Uhr die Möglichkeit, Menschen kennenzulernen sowie Musik und Aufführungen verschiedener Kulturen zu genießen.

„Das Picknick der Kulturen ist mehr als nur eine Feier. Es ist eine Gelegenheit, neue Zielgruppen anzusprechen, Begegnungen zu schaffen und Generationen zu verbinden“, so Bürgermeister Wolfgang Matt. „Dabei wird die Vielfalt unserer Stadt gefeiert und der interkulturelle Dialog sowie das generationenübergreifende Miteinander gefördert.“ Die Besucher:innen erwartet eine nigerianische Trommelaufführung, ein Puppentheater sowie eine Lesung des Irakischen Künstlers Basheer Turki. Zudem sind alle Besucher:innen eingeladen, Essen aus ihrer Kultur mitzubringen und dieses an der „Tafel für alle“ zu teilen.

„Im Rahmen des Landesprogramms „familieplus“ setzt sich die Stadt Feldkirch dafür ein, eine familienfreundliche Stadt zu sein. Diese Veranstaltung ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung“, erklärt der Bürgermeister. Organisiert wird die Veranstaltung von drei Abteilungen der Stadt Feldkirch – der Servicestelle für Senior:innen, der Abteilung Jugend, Ehrenamt und Integration und der Abteilung Kunst, Kultur – sowie dem Verein Aufblüherei und der Bücherei Altenstadt.

Die Veranstaltung findet nur bei Schönwetter statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Parkplätze sind beim Café Tron oder beim Fußballplatz TSV Altenstadt vorhanden.

Picknick der Kulturen

• 15. Juni 2024, 10 bis 13 Uhr