Die Klimaschmiede startet in den Sommer

• Die Klimaschmiede startet in den Sommer

Die Stadt Feldkirch und die Gemeinden der Regio Feldkirch-Vorderland präsentieren ein umfassendes Jahresprogramm zu den Themen Klima, Natur und Energie, wobei dieses Mal die Natur im Mittelpunkt steht.

Der Workshop „Die Welt der Schmetterlinge“ am 9. Juli bietet Familien die Möglichkeit, die faszinierende Verbindung von Schmetterlingen, Raupen, Brennnesseln und Ameisen zu entdecken. Am 12. Juli lädt die Aufblüherei Feldkirch zum Event „Stockbrot mit Zauberkraft – Grillen in der Aufblüherei Feldkirch“ ein, bei dem Familien und Kinder in Begleitung die saisonale Vielfalt im Garten erkunden, Stockbrot zubereiten und verschiedene Gemüsesorten grillen können. Unter fachkundiger Leitung wird am 19. Juli das artenreiche Nägelebiotop bei den Paspels-Seen erforscht, ein Gebiet, das früher zur Kiesgewinnung genutzt wurde.

Nähere Informationen und viele weitere Veranstaltungen der Klimaschmiede 2024 sind unter vorderland.com/klimaschmiede zu finden. Das Programm wird während des Jahres laufend erweitert und ergänzt. Eine Anmeldung ist erforderlich und per Onlineformular (https://form.jotform.com/240561126152345) oder telefonisch unter 05522 405-1307 möglich.

Termine

• Die Welt der Schmetterlinge in Feldkirch:  9. Juli, 13.30 bis 15.30 Uhr, Treffpunkt Feldkirch, Kapelle Bangs
    • Stockbrot mit Zauberkraft – Grillen in der Aufblüherei Feldkirch: 12. Juli, 10 bis 12.30 Uhr, Aufblüherei Feldkirch beim Naflahus (Reichsstr. 3)
    • Ein zweites Leben – von Totholz und Baggerlöchern:19. Juli, 14 bis 16 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Paspels-Seen