Zukunftsideen für Feldkirch werden gesucht

• Zukunftsideen für Feldkirch werden gesucht

Alle Feldkircher Kinder sind eingeladen, sich vom 19. August bis 15. Oktober an einem Mal- und Ideenwettbewerb zu beteiligen.

Im Rahmen von „Feldkirch 2030plus“ hat Bürgermeister Manfred Rädler kürzlich das städtebauliche Zukunftsbild für Feldkirch präsentiert. „Wir wollen Feldkirch zur beliebtesten und lebenswertesten Stadt Vorarlbergs machen“, so der Bürgermeister.

Nun sind alle Kinder bis 14 Jahre dazu aufgerufen, sich am Mal- und Ideenwettbewerb zu beteiligen. „Uns interessiert, wie sich die Kinder das Feldkirch der Zukunft vorstellen, wie sie leben, wohnen und arbeiten wollen“, so der Bürgermeister.

Mitmachen können im Zeitraum von 19. August bis 15. Oktober alle Feldkircher Kinder bis 14 Jahre. Für die besten Bilder, die von einer Jury ausgewählt werden, gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Die Unterlagen können online heruntergeladen werden und werden zudem bei verschiedenen Veranstaltungen verteilt. Die Bilder können unter Angabe von Name, Adresse und Geburtsdatum im Bürgerservice abgegeben oder per Post an Amt der Stadt Feldkirch, Abteilung Kommunikation, Schmiedgasse 1-3, 6800 Feldkirch geschickt werden.

Der Mal- und Ideenwettbewerb im Überblick

• Teilnahmeberechtigt: Feldkircher Kinder bis 14 Jahre
    • Einsendezeitraum: 19. August bis 15. Oktober 2024
    • Einsendungen an Amt der Stadt Feldkirch, Abteilung Kommunikation, Schmiedgasse 1-3, 6800 Feldkirch