Willkommene Erfrischung an heißen Tagen

• Willkommene Erfrischung an heißen Tagen

Über das gesamte Stadtgebiet verteilt gibt es rund 100 Brunnen mit Trinkwasserqualität.

Damit diese leichter zu finden sind, gibt es jetzt auf der Homepage der Stadt eine interaktive Brunnenkarte.

„Fast alle Brunnen in Feldkirch sind Trinkwasserbrunnen. Diese Vielzahl an Brunnen bietet in allen Stadtteilen eine willkommene Erfrischung für Mensch und Tier“, erklärt Bürgermeister Manfred Rädler.

Die Zahl der Brunnen wird laufend erhöht. Zuletzt wurden im Zuge der Kanalsanierung in der Neustadt drei neue Trinkwasserspender installiert. Ein weiterer wird in der aktuellen Bauphase in der Schlossergasse vor dem Palais Liechtenstein errichtet.

Die Brunnenkarte ist auf der Homepage der Stadt Feldkirch abrufbar: www.feldkirch.at/trinkwasser