Wasserrettung – im Notfall richtig handeln

• Wasserrettung – im Notfall richtig handeln

Das Seniorenprogramm Stadt Feldkirch veranstaltet am 15. Mai im Schwimmbad Felsenau erstmals einen Kurs zum Thema Wasserrettung.

Im Rahmen des einstündigen Termins erklärt Kursleiter Oswald Reif von der Wasserrettung, wie die Rettungskette richtig ausgelöst wird und welche ersten Maßnahmen ergriffen werden können, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Die Schulung erfolgt sowohl theoretisch als auch praktisch, damit die Teilnehmer:innen das Erlernte sofort in die Praxis umsetzen können. Dabei werden grundlegende Kenntnisse der Ersten Hilfe vermittelt, einschließlich der Herz-Lungen-Wiederbelebung.

• Treffpunkt: Schwimmbad Felsenau, Eingang
    • Dauer: 1 Stunde
    • Kursleiter: Oswald Reif
    • Beitrag: kostenlos