Unterstützung für Erdbebenopfer in der Türkei

• Unterstützung für Erdbebenopfer in der Türkei

Die Stadt Feldkirch unterstützte die Schüler:innen der Grundschule "Karlisu Hürriyet Ilkokulu" mit neuem Inventar.

Die durch das Erdbeben stark in Mitleidenschaft gezogene „Karlisu Hürriyet Ilkokulu“-Grundschule in der Provinz Hatay – im Süden der Türkei, an der syrischen Grenze – konnte mittels finanzieller Hilfe der Stadt Feldkirch neue und verschließbare Garderobenschränke für insgesamt 360 Schüler:innen erwerben. Weiters wurde die Schule mit zwei neuen Computern sowie einer Audioanlage ausgestattet. Die wichtige und punktuelle Unterstützung der betroffenen Schüler:innen vor Ort ermöglicht diesen eine langsame Rückkehr in den regulären Schulalltag.

„Mit der Unterstützung der Stadt Feldkirch erhalten die Schüler:innen eine dringend benötigte Schulausstattung und Lernutensilien, sodass der Unterrichtsbetrieb schnellstmöglich wieder aufgenommen werden kann. Es ist wichtig, Hilfe zu leisten und dort anzusetzen, wo sie auch dringend benötigt wird, denn so können Bildung und das Wohl der Kinder gefördert werden“, so Bürgermeister Manfred Rädler.