Umfrage zur Kinderbetreuung in Feldkirch

• Umfrage zur Kinderbetreuung in Feldkirch

Die Stadt Feldkirch kann im kommenden Jahr den gesetzlichen Betreuungsauftrag im Bereich der Kinder- und Schülerbetreuung erfüllen. Für die weitere Bedarfsplanung wird nun eine Befragung durchgeführt.

Insgesamt liegen der Stadt Feldkirch für das kommende Betreuungsjahr 1024 Anmeldungen für einen Kindergartenplatz vor. Davon können 913 Kinder in städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen untergebracht werden. Die restlichen Kinder erhalten einen Platz bei einem der privaten Träger in Feldkirch. Für die Schüler:innen-Betreuung in den städtischen Pflichtschulen können 862 Anmeldungen verzeichnet werden, wovon alle Schüler:innen untergebracht werden können.

Um den Ausbau sowie die Weiterentwicklung der städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen bestmöglich vorantreiben zu können, evaluiert die Stadt Feldkirch das Betreuungsangebot. Bis zum 23. Juli 2024 sind die Eltern und Erziehungsberechtigten aller Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren mit Hauptwohnsitz in Feldkirch eingeladen, an einer Umfrage teilzunehmen.

Umfrage zum Betreuungsangebot

• Link: https://form.jotform.com/241553035187051
    • Teilnahmeberechtigt: Eltern und Erziehungsberechtigte aller Kinder von 0 bis 14 Jahren mit Hauptwohnsitz in Feldkirch
    • Umfrageteilnahme möglich bis 23. Juli 2024