Feldkirchs Pflichtschulen starten

• Feldkirchs Pflichtschulen starten

Am Montag, 9. September geht die Schule wieder los.

Die Vorbereitungen für das neue Schuljahr sind in vollem Gange, und der erste Schultag rückt näher. Im Folgenden finden sich Informationen zu den ersten Schultagen an den Pflichtschulen in Feldkirch.

VS Feldkirch Levis

Das neue Schuljahr startet Montag, 9. September um 7.55 Uhr. Die Schüler:innen der 2. bis 4. Klassen werden von ihren Klassenlehrer:innen bereits erwartet. Die Erstklässler:innen werden um 8.30 Uhr im Turnsaal begrüßt. Ende des ersten Schultages 10 Uhr. Weitere Infos gibt es auf www.vs-feldkirch@vobs.at.

VS Altenstadt

Die 2. bis 4. Klassen treffen sich am 9. September um 8 Uhr vor der Schule. Alle Neueinschulenden treffen sich um 8.30 Uhr auf dem Schulplatz. Nach einem gemeinsamen Einzug und einer Willkommensfeier für Schüler:innen und Eltern in der Aula geht es in die Klassen. Der Unterricht endet am ersten Schultag um 9.30 Uhr. Weitere Infos gibt es auf www.vsaltenstadt.at.

VS Gisingen-Sebastianplatz

Der erste Unterrichtstag startet am Montag, 9. September um 8 Uhr. Die Schüler:innen werden nach einer Begrüßung von den Klassenlehrer:innen abgeholt. Während die Kinder in ihren Klassen sind, ist das Elterncafé des Elternvereins geöffnet. Von 9 Uhr bis ca. 9.30 Uhr findet für die katholischen Kinder ein Wortgottesdienst statt.

VS Gisingen-Oberau

Der Schulbeginn ist am Montag, 9. September um 8 Uhr. Die Kinder der 2. bis 4. Klassen finden sich in ihren Klassen ein. Um 8.15 Uhr werden alle Neueinschulenden am Schulplatz begrüßt und von den Klassenlehrer:innen abgeholt. Das Ende für alle Klassen ist um 9.30 Uhr.

VS Nofels

Der Unterricht startet am 9. September um 8 Uhr mit einer kleinen Eröffnungsfeier in der Aula. Anschließend gehen die Kinder (ohne Elternbegleitung) mit ihren Lehrpersonen in die Klasse. Der erste Schultag endet für alle Kinder um 10 Uhr. Die Schülerbetreuung öffnet ihre Tore am Dienstag, 10. September. Weitere Infos gibt es auf www.vsnofels.com.

VS Tosters

Am 9. September geht es für die 2., 3 und 4. Klasse um 7.50 Uhr los. Die Neueinschulenden (Vorschule, 1. Klasse) werden um 8.30 Uhr am Schulplatz von den Klassenlehrer:innen abgeholt. Das Unterrichtsende für alle Klassen ist um 9.30 Uhr. Weitere Infos gibt es auf https://vs-tosters.vobs.at.

VS Tisis

Am Montag, 9. September, treffen sich alle 3. und 4. Klassen um 8 Uhr auf dem Schulplatz. Die Lehrpersonen werden die Schüler:innen empfangen. Alle einschulenden Kinder und die 2. Klassen werden um 8.30 Uhr vor der Schule begrüßt und gehen anschließend in die Klassen. Schulschluss ist für alle um 9.30 Uhr. Der Elternverein bietet in der Zwischenzeit Kaffee und Kuchen an. Weitere Informationen gibt auf vs-tisis.vobs.at.

Pädagogisches Förderzentrum

Alle Schüler:innen treffen sich am 9. September um 8.30 Uhr vor dem Eingang (Richtung Montforthaus). Dort werden sie von den Lehrpersonen abgeholt. Um 9.30 Uhr ist Unterrichtsende.

MS Levis

Am 5. und 6. September finden Wiederholungsprüfungen statt. Der reguläre Schulbeginn ist am Montag, 9. September um 8.30 Uhr für alle Schüler:innen der 2. bis 4. Klassen. Die Schüler:innen der Mittelschulabschlussklasse treffen sich um 8.45 Uhr im Eingangsbereich. Um 9 Uhr beginnt die Klasseneinteilung in der Aula für alle Schüler:innen der 1. Klassen. Der Unterricht endet für alle um 10.30 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf https://ms-levis.vobs.at.

Vorarlberger MS Gisingen

Am 5. und 6. September finden jeweils ab 8 Uhr Wiederholungsprüfungen statt. Der Schulbeginn ist am Montag, 9. September für alle Schüler:innen der 2. bis 4. Klassen um 8.35 Uhr. Die Klasseneinteilung für alle Schüler:innen der 1. Klasse erfolgt auf dem Pausenhof (Aula bei Schlechtwetter). Weitere Infos gibt es auf https://ms-gisingen.vobs.at.

Polytechnische Schule

Der Unterricht beginnt am 9. September um 8 Uhr. Treffpunkt ist in der Aula, wo die die Schüler:innen in die Klassen eingeteilt werden. Mitzubringen sind Schreibzeug, letztes Zeugnis und die E-Card. Genauere Infos gibt es auf http://pts-feldkirch.vobs.at/.

Institut St. Josef

Der Schulunterricht startet am Montag, den 9. September. Genauere Infos gibt es auf www.pkms.institut-fk.at.