Feldkirch startet Umfrage zur Sportstrategie

• Feldkirch startet Umfrage zur Sportstrategie

Interessierte können bis 14. Juli an der Umfrage zur Sportstrategie teilnehmen.

In einem ersten Schritt des Beteiligungsprozesses lud die Stadt Feldkirch Sport- und Freizeitvereine zu Workshops ein, um deren Bedürfnisse, erste Ideen und verschiedene Ansichten zu erörtern. Somit konnten erste Standpunkte zu den Handlungsfeldern Sportstätten und Infrastruktur, Marketing und Kommunikation, Sportvereine und Ehrenamt, Sportprojekte, Gesundheit und Prävention sowie Sportförderung und Unterstützungsmaßnahmen gesammelt werden. Im zweiten Schritt sind nun die Einwohner:innen Feldkirchs dazu eingeladen, sich aktiv an der Umfrage zur Sportstrategie zu beteiligen und somit einen entscheidend Beitrag zur Entwicklung zu leisten. Die Ergebnisse der Umfrage werden ebenfalls in die Sportstrategie einfließen.

"Sport und Bewegung sind essenziell für unsere Gemeinschaft und Lebensqualität in Feldkirch. Deshalb entwickeln wir eine umfassende Sportstrategie, die weit über das bisherige Konzept hinausgeht. Die Bevölkerung wird aktiv eingebunden, um wertvolle Rückmeldungen zu sammeln. Das Ziel besteht darin, die Landschaft für Sport und Bewegung langfristig zu optimieren und die Gesundheit unserer Einwohner:innen zu fördern", so Bürgermeister Manfred Rädler.

Teilnahme an der Umfrage zur Sportstrategie

Jede:r Feldkircher:in kann sich an der Umfrage zur Sportstrategie beteiligen und mit wertvollen Rückmeldungen rund um das Thema Bewegung und Sport zur Entwicklung einer gelungenen Strategie beitragen. Unter allen teilnehmenden Personen werden als Dankeschön 3x60 Euro in Form von Feldkircher Einkaufgutscheinen verlost.

Bis zum 14. Juli besteht die Möglichkeit unter www.feldkirch.at/sportstrategie an der Sportstrategie-Umfrage teilzunehmen.