Feldkirch bekommt einen neuen Hausarzt

• Feldkirch bekommt einen neuen Hausarzt

Nach langer und intensiver Suche wird in Kürze eine neue Hausarztpraxis in Feldkirch eröffnet.

Der Allgemeinmediziner Dr. Stephan Wille-Angerer wird voraussichtlich ab Dezember dieses Jahres seine ärztliche Tätigkeit in der Innenstadt aufnehmen.

Dieser wichtige Schritt stärkt die medizinische Versorgung in ganz Feldkirch erheblich. Dr. Wille-Angerer bringt nicht nur eine umfassende Ausbildung in Allgemeinmedizin und Orthopädie mit, sondern auch jahrelange Erfahrung in beiden Fachbereichen. „Nach langen und kontinuierlichen Bemühungen ist es gelungen, einen Hausarzt für Feldkirch zu gewinnen, der eine langjährige Erfahrung und eine umfassende Ausbildung mitbringt. Das ist ein klares Zeichen, dass wir die medizinische Versorgung unserer Bürgerinnen und Bürger nachhaltig sichern“, erklärt Bürgermeister Manfred Rädler.

Standort und Ausstattung der neuen Praxis

Die neue Praxis befindet sich an einem gut erreichbaren Standort in der Saalbaugasse 4 der hervorragend an den öffentlichen Verkehr angebunden ist und über ausreichend Parkmöglichkeiten verfügt. Die bereits zuvor als Arztpraxis genutzte Immobilie kann sehr gut adaptiert werden und wird voraussichtlich im Dezember eröffnet. „Ich möchte eine moderne, zukunftsorientierte Arztpraxis gestalten, die das Vertrauen ihrer Patientinnen und Patienten durch Kompetenz und Freundlichkeit gewinnt. Als Hausarzt sehe ich mich als erste Anlaufstelle für alle medizinischen Belange und werde auch mein Wissen aus der orthopädischen Fachausbildung umfassend einbringen“, freut sich Dr. Wille-Angerer auf seine neue Aufgabe.

Engagement für die medizinische Versorgung in Feldkirch

„Die Eröffnung dieser Praxis ist ein wichtiger Schritt für unsere Stadt. Es war nicht einfach, eine geeignete Immobilie zu finden, die den Anforderungen entspricht. Umso mehr freue ich mich, dass es gelungen ist, Dr. Wille-Angerer für Feldkirch zu gewinnen“, betont Stadträtin Julia Berchtold, die die Bemühungen um eine neue Arztpraxis ebenfalls umfassend unterstützt hat, die Bedeutung dieser Neueröffnung.

Dr. Wille-Angerer wird für die Einwohner:innen aller Stadtteile und insbesondere für Menschen aus Tisis als Hausarzt zur Verfügung stehen und somit eine umfassende medizinische Versorgung sicherstellen.