Abfahrtsmonitore an Haltestellen
Abfahrtsmonitore an Haltestellen
Genauso wichtig wie ein kundenorientiertes und modernes Fahrplanangebot ist eine umfassende Fahrgastinformation. Diese ist ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen Personennahverkehrs. Der Verkehrsverbund Vorarlberg stattet deshalb in Zusammenarbeit mit Gemeinde und Stadtbus Feldkirch Haltestellen mit modernen Informationsbildschirmen, sogenannten Abfahrtsmonitoren, aus.
In einem ersten Schritt wurden die Haltestelle Katzenturm und Busplatz ausgerüstet. Weiters wurden Abfahrtsmonitore im Einkaufzentrum Altenstadt und im Landeskrankenhaus montiert.
Am Abfahrtsmonitor werden die Fahrgäste über die Abfahrtszeiten in Echtzeit informiert. So ist der Fahrgast optimal informiert.
Das Zentrum von Feldkirch ist ein wesentlicher Knotenpunkt für die Buslinien aus allen Richtungen. Die Erreichbarkeit des Zentrums durch Bus und Bahn ist ein wichtiger Faktor für die Attraktivität Feldkirch. Busfahren wird damit nochmals komfortabler, planbarer und attraktiver.

