Stadt Feldkirch präsentiert neue Website

• Stadt Feldkirch präsentiert neue Website

Die Stadt Feldkirch hat ihre offizielle Website einem umfassenden Relaunch unterzogen. Nun präsentiert sich die komplett überarbeitete Homepage nicht nur in einem neuen Design, auch die Funktionalität wurde deutlich verbessert.

Großes Augenmerk wurde auf die Auffindbarkeit der Inhalte gelegt, weshalb die Navigation neu strukturiert und besonders übersichtlich gestaltet wurde. Besucherinnen und Besucher finden jetzt schnell und einfach die gewünschten Informationen. Die verbesserte Suchfunktion ermöglicht es Nutzerinnen und Nutzern, relevante Inhalte schnell zu finden. Zudem wurde die Seite für Mobilgeräte optimiert, sodass sie auch auf Smartphones und Tablets reibungslos funktioniert.

Auch das Design der Website wurde komplett überarbeitet. Dabei stand nicht nur die Übersichtlichkeit im Fokus, darüber hinaus spiegelt das neue Design auch den Charakter der Stadt wider. So wurde die Silhouette der Montfortstadt auf der Website integriert. Bürgermeister Wolfgang Matt betont die Bedeutung der neuen Homepage: "Sie ist ein wichtiger Schritt für die weitere Digitalisierung der städtischen Dienstleistungen. Die Website ermöglicht einen einfachen und unkomplizierten Zugang zu Informationen und Services der Stadt Feldkirch."